Heute ging es für uns hoch auf den Tjeldberg. Nach langer Parkplatz-Suche hatten wir von zwei Norwegern einen Tipp bekommen und konnten endlich loswandern. Es ging entspannt durch den Wald bis wir nach etwa einem Kilometer plötzlich auf einen jungen Elch trafen. Dieser stellte sich einfach mitten in den Weg und schaute uns einfach nur an. Es kam eine deutsche Wandertruppe, die auch direkt Fotos machten – für sie war es auch die erste Elchbegegnung. Wir wussten gar nicht was wir tun sollen, da der Elch nicht wegging. Doch als die Wandertruppe am Elch vorbeilaufen wollte ging es zum Glück einfach in den Wald.
Dann ging es auch für uns weiter hoch auf den Tjeldberg. Der Aufstieg war kurz anstrengend und nach 2 km hatten wir den Gipfel auch schon nach einer kleinen Kletterpassage erreicht. Der Ausblick war echt schön!
Danach ging es für uns noch Pizza essen in Svolvær– die war ganz gut! Und wir haben im Supermarkt uns noch Zimtschnecken-Variationen gegönnt. Dann ging es noch kurz Wasserauffüllen, aber dann auch wieder zurück zum Hafen-Stellplatz.

