Lesafari

Leeyah, Sassi & Fabi on the road

Tag 20: Auf zum Nykkjesøyfossen Wasserfall

Nykkjesoyfossen Wanderung - Fluss

Morgens gab es erstmal auf dem gegenüberliegenden Rastplatz einen leckeren selbstgemachten Cappuccino mit einer herrlichen Aussicht auf den Hardanger Fjord. Sassi hat etwas gearbeitet und wir konnten uns alle von der gestrigen Wanderung etwas erholen.

Mittags ging es weiter nach Kinsarvik zum Parkplatz für einen Spaziergang zum Nykkjesøyfossen Wasserfall, da das Wetter besser als erwartet war. Aus dem gemütlichen Spaziergang zum Wasserfall wurde wie in Norwegen immer eine kleine, doch etwas anspruchsvollere Wanderung. Anfangs war der Weg noch entspannt – es ging entlang eines Flusses zum Wasserkraftwerk. Entlang eines Wasserkraftwerk-Rohres stiegen wir Stein für Stein den Hang hoch und dann wurde der Weg noch abenteuerlicher – durch den Wald, über Wurzel und rutschigen Steine ging es hoch hinaus zum Wasserfall. Es hat sich gelohnt – der Weg war nur anders als erwartet.

Auf dem Rückweg fing es dann auch noch an zu regnen und die Steine wurden noch rutschiger. Aber wir kamen alle heil wieder beim Camper an – ohne dass jemand umgeknickt ist.

Dann ging es für uns auch weiter zum nächsten Stellplatz. Sassi hat Linsen-Burgerpatties selbstgemacht – da es hier in Norwegen kaum vegane Produkte gibt. Und abends gab es dann leckere Burger.