Lesafari

Leeyah, Sassi & Fabi on the road

Tag 22: Auf nach Årdal

Schafe auf der Straße, Norwegen

Heute Morgen ging es los weiter Richtung Vettisfossen (3,5 h Fahrt). Auf dem Weg haben wir in Geilo gehalten, um hier noch Abwasser abzulassen, die Toilette zu leeren und Frischwasser aufzufüllen. Zudem sind wir kurz noch einkaufen gegangen und hatten einen Bäcker entdeckt – dem konnten wir natürlich nicht widerstehen und haben uns mal wieder Zimtknoten und ein Vanillepuddingteil gegönnt. Dann ging es aber auch wieder für uns im Regen weiter.

Bei Aurlandsdalen haben wir eine Wanderschild entdeckt. Hier ging es dann für Leeyah mal wieder raus – über die Brücke und schon gab es ein geheule. Leeyah hat einen Stromschlag bekommen… Kurz Panik bekommen, jedoch hat sich Leeyah zum Glück schnell von dem Schock beruhigt. Nun wissen wir, wie das aussieht und dass Norweger sowas für ihre Schafe wohl bei Brücken etc. nutzen.

Dann ging es für uns auch wieder hoch hinauf und der Weg wurde mal wieder abenteuerlicher. Der Weg war leider sehr matschig, da es hier wohl auch die ganze Nach und Morgen geregnet hat. Aber die Aussicht war mal wieder sehr schön. Wir konnten auf einen Wasserfall und See blicken. Zudem gab es hier oben sehr viele Blumen, Wälder und Bächer. Irgendwann sind wir umgedreht, da es leider kein Rundweg war. Nach 3,5 km waren wir dann wieder beim Camper und sind weiter nach årdal gefahren.

In Årdal sind wir dann um etwa 17 Uhr angekommen. Wir haben uns kurz umgezogen und waren dann noch 6 km bei leichtem Regen den Fluss entlang joggen. Uns überrascht es immer wieder aufs Neue wie sauber die Flüsse und Seen hier sind.

Abends gab es dann noch ein mexikanischen Kartoffeleintopf und nochmal Zimtschnecken 😊