Lesafari

Leeyah, Sassi & Fabi on the road

Tag 79 & 80: Wanderung zu den Stromschnellen

Stromschnellen-Wanderung in Finnland

Gestern ging es weiter zum Wanderparkplatz im Oulanka National Park. Nach einem kleinen Frühstück ging die Wanderung los – 6 km Rundweg. Die kleine Wanderung war echt schön. Sie ging durch den Wald zu einem sehr schönen See und dann zu den Stromschnellen – die echt schön aussahen mit den roten Felswänden.

Danach ging es weiter zum Stellplatz. Der erste Stellplatz hat uns leider doch nicht so gefallen – hatte aber eine sehr coole Aussichtsplattform. Daher sind wir doch zu einem anderen gefahren – wieder direkt am See (Hietalahti). Hier konnte ich endlich mal wieder SUP fahren und Fabi konnte das VFB-Spiel anschauen. Abends gab es Chili sin Carne-Eintopf und wir konnten das Essen draußen in der Sonne genießen. Zum Glück sind die Stechmücken hier etwas weniger. Es gab noch einen wunderschönen Sonnenuntergang. Wecker war diesmal auf 1 Uhr und 3 Uhr gestellt – wunderschöner Sternenhimmel, aber wieder leider keine Polarlichter.

Heute Morgen konnten wir wieder den Kaffee draußen in der Sonne genießen. Dann ging es los. Erstmal Armas anrufen, da wir online die Fährtickets auf die Kanaren nicht buchen konnten – Fabi’s Daten wurden nicht akzeptiert… Nach über 30 Minuten telefonieren, haben wir nun endlich die Fähre gebucht (8. November geht’s los!). Und anschließend ein weiteres Telefonat mit Vikings ferry, da im Internet nirgends steht, ob der Hund mit in den Innenraum der Fähre genommen werden darf oder nur aufs Deck. Nach kurzem Telefonat konnten wir das auch klären – Leeyah darf auch mit in den Innenraum von Vikings ferry, nur nicht in den Restaurant- und Shop-Bereich. Damit konnten wir nun ebenfalls die Fähre von Helsinki nach Tallinnen buchen (26. September geht’s nach Estland).

Danach konnte ich den Blogtext endlich mal wieder runterschreiben – in der schönen Sonne, das tut soooooo gut! – und Fabi konnte etwas angeln.